MiCHAEL WEiS PHOTOGRAPHY

MiCHAEL WEiS

Geboren in Landau, lebt in Landau, fotografiert weltweit.

Nach dem Studium der visuellen Kommunikation mit Schwerpunkt Fotografie und Film in Dortmund arbeite ich seit 1998 als selbstständiger Fotograf mit eigenem Studio in der Nähe von Landau.

Fotografie ist meine Leidenschaft! Als Stipendiat des DAAD habe ich während meines Studiums verschiedene urbane Zentren wie New York, Moskau, Rio de Janeiro und Sao Paulo mit meiner Kamera bereist und erste freie Projekte realisiert.

„Das Neue Sehen, selbst im Alltäglichen“, wie es Alexander Rodtschenko einst beschrieb, haben meine fotografische Sichtweise beeinflusst. 2003 wurde ich Mitgleid beim Berufsverband freier Fotografen und Filmgestalter e.V. (BFF) und seit 2008 Member BFF Professional.

Heute arbeite ich als Industrie- und Werbefotograf für viele Firmen der unterschiedlichsten Branchen. Zu meinen Kunden zählen u.a. ABB, Eberspächer Gruppe, Hornbach Baumarkt AG, Joola, Manager Magazin und Siemens